Schulklub

Schüler und Erwachsene bereiten eine Pizza im Schulklub zu © Sächsische Landesschule mit dem Förderschwerpunkt Hören

Sinnvolle Freizeitgestaltung

Der Schulklub ist ein Ort, der den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 10 nach dem Unterricht die Möglichkeit zu einer sinnvollen, bedürfnisorientierten Freizeitgestaltung bietet. Dazu stehen neben zahlreichen Gesellschaftsspielen, Bastel- und Kreativmaterialien auch ein Kicker, ein Boxsack und PCs zur Verfügung. Eine gemütliche Sofaecke mit Sitzsack lädt zum Entspannen ein. Sport- und Bewegungsspiele können auf dem großen Freigelände ausgeübt werden. Bei der freiwilligen Erledigung der Hausaufgaben wird auf Wunsch Unterstützung geboten. Im Schulklub können neue Freundschaften geknüpft und bestehende Freundschaften gepflegt werden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, »ihren Klub« mitzugestalten und eigene Ideen und Projekte mit einzubringen. Beaufsichtigung, Förderung und Unterstützung erhalten sie dabei durch die Schulklubleitung.