Schulorchester

Klavierspieler

Unser Schülerorchester wurde 1994 gegründet. Zurzeit musizieren 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 -10. Wir üben einmal wöchentlich 45 Minuten gemeinsam.

Rhythmisch – musikalische Erziehung spielt in unserer Schule eine wichtige Rolle. Kinder mit Höreinschränkungen sammeln an unserem Förderzentrum schon im Kindergarten erste musikalische Erfahrungen im Wahrnehmen und Differenzieren von Musik. Durch eigenes Handeln in Form von Bewegung, Tanz, Rollenspiel und Musizieren schulen sie ihre Sinne und lernen verschiedene Höreindrücke kennen. Darauf bauen der Musikunterricht und das Schülerorchester später auf.

Zu unserem Repertoire gehören klassische und aktuelle Stücke.

Das Wichtigste ist für uns nicht die Perfektion, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren.