Regionalfinale im Floorball

Goldmedaille für unsere Sportler und eine Sportlerin der Oberstufe beim Regionalfinale der Förderschulen im Floorball in Leipzig
Am 11.04.2025 fand das Regionalfinale der Förderschulen im Floorball in Leipzig statt. Sieben Schülerinnen und Schüler unseres Förderzentrums erspielten sich dort die Goldmedaille. Floorball wird mit Hockeyschlägern und einem kleinen, weißen Plastikball gespielt. Bei diesem Wettkampf bestand eine Floorballmannschaft aus drei Feldspielern und einem Torwart. Ziel des Spiels ist es, den kleinen weißen Ball mit dem Hockeyschläger ins gegnerische Tor zu befördern. Dabei darf der Raum vor dem Tor nicht betreten werden. Aufgrund der wenigen angereisten Mannschaften spielten wir eine Hin- und Rückrunde. Ein Spiel dauerte zweimal sieben Minuten.
Im ersten Spiel der Hinrunde zeigten sich die Sportler unseres Förderzentrums von ihrer besten Seite und gewannen gegen das Förderzentrum Burkhartshain mit 5:0. Im zweiten Spiel gegen die Sportler der Wolfgang-Mutzek-Schule gewannen wir 4:2. Hier verwandelte Sam Zech glanzvoll einen Penalty, einen Freistoß auf das leere Tor aus sieben Metern Entfernung.
Auch in der Rückrunde zeigten sich unsere Sportler souverän und gewannen mit 5:0 und 2:0. Wir gratulieren zum wohlverdienten Sieg!