25.03.2024, 08:00 Uhr

Samuel-Heinicke-Tage 2024

Grab Sh

Vom 25.03.-27.03.2024 ehrte die Schulgemeinschaft des Förderzentrums unseren Schulgründer Samuel Heinicke im Rahmen der Samuel-Heinicke-Tage.

Auch in diesem Schuljahr gab es für die Schulgemeinschaft ein umfangreichen Programm, um dem Schulgründer Samuel Heinicke zu gedenken. Alle Schüler und Schülerinnen konnten am Montag an verschiedenen Stationen unser Schulgebäude näher kennenlernen. So erfuhren sie Interessantes zur Geschichte des Hauses sowie zur historischen Entwicklung hin zum Förderzentrum. Außerdem besuchten die Klassen 8 Samuel Heinickes Geburtsort Nautschütz und die Klassen 7 sein Grab auf dem Südfriedhof Leipzig. Mit dem Volleyballturnier am Mittwoch konnten die Festtage erfolgreich beschlossen werden. Wir gratulieren der Klasse 7/1 zum Sieg im Wettbewerb und Karl und Sarah zur Auszeichnung bester Spieler und beste Spielerin.