30.06.2023, 16:00 Uhr

Feierliche Zeugnisübergabe

Schulleiterin Frau Böhme hält die Abschlussrede
Abschlussrede der Schulleiterin Frau Böhme

Am 30.06.2023 fand die feierliche Zeugnisausgabe im Festsaal des Förderzentrums statt.

„Endlich geschafft“

Das war mit Sicherheit der Gedanke einiger Schülerinnen und Schüler unserer Oberschulklassen, die am Freitag ihre Abschlusszeugnisse erhielten. Alle Schülerinnen und Schüler absolvierten ihren Schulabschluss erfolgreich und können sich nun auf den Weg ins Berufsleben machen.

Die Feierstunde wurde durch unsere Schulleiterin Frau Böhme eröffnet, welche die besonderen Leistungen der Absolventen und Absolventinnen lobte. Im Anschluss durften alle ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Sichtlich stolz verfolgten die Familien die feierliche Übergabe. In den Abschlussreden der Schüler und Schülerinnen wurde an die gemeinsame Schulzeit erinnert und die eine oder andere Anekdote ausgeplaudert.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Schulorchester und der Musikschule Leipzig, die den kulturellen Rahmen sehr festlich gestalteten und den Klassenlehrerinnen Frau Haarig, Frau Hubert und Frau Klitzke, die mit viel Engagement die Abschlussfeier ausgestalteten.

Wir wünschen unseren Absolventen und Absolventinnen alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf einen baldigen Besuch bei uns im Förderzentrum.

Bilder der Zeugnisübergabe