03.11.2023, 08:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnner der Geo Olympiade

Am 03.11.2023 haben zwei Schüler unserer Schule erfolgreich an der 2. Stufe der Sächsischen Geographie-Olympiade teilgenommen.

Im September haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6, 7 und 10 an der 1. Stufe der Sächsischen Geographie-Olympiade teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen sind stolze Schulsieger am Förderzentrum Samuel Heinicke geworden.Schulsieger der 6. Klassen wurde Jonathan Ottmar Vogt. Bei den 7. Klassen gewann Nils Liam Thorben Wimmer. In der 10. Klasse erreichte Leandro Ricky Pitterling den 1. Platz.

Am 03.11.2023 fand die 2. Stufe der Sächsischen Geographie-Olympiade in Leipzig statt. Jonathan Ottmar Vogt (Klasse 6) holte sich den 2. Platz und Leandro Ricky Pitterling (Klasse 10) erreichte den 8. Platz.

Jonathan hat sich damit für die 3. Stufe im Dezember 2023 an der Industrie und Handelskammer in Leipzig qualifiziert. Wir drücken ihm die Daumen!